Holzbrett

Unser Tiergehege füllt sich

Die lang ersehnten Alpakas sind da!

Gestern durften wir den Wallach Colani und die Stuten Quintessa, Anthea und Sunday auf Gut Dietlhofen in Empfang nehmen. Sehr neugierig, aber auch zutraulich, bezogen die neuen Gutsbewohner ihr Zuhause mit erstklassigem Blick auf die Alpenkette.

Auch unsere Esel, die das Gut schon länger bewohnen, haben nun den Weg in die neuen Ställe gefunden. Amigo und Freddy haben bereits Bekanntschaft mit ihren Alpaka Nachbarn gemacht. Die Eseldame Rosie darf sich in ihrem eigenen Stall noch in Ruhe auf die Geburt ihres Babys vorbereiten. Sobald Mutter und Kind soweit sind, werden sie ebenfalls den Umzug antreten.

Jetzt fehlen nur noch unser Ziegenbock, die Zwerghasen und der bunte Haufen Hühner, dann ist das neue Tiergehege komplett und die Wiese neben dem Kinderhaus belebt sich!

Vielen Dank für die großzügigen Sponsoren, die uns dies möglich gemacht haben!!