Holzbrett

Weihnachtsbäckerei auf Gut Dietlhofen

„In der Weihnachtsbäckerei gibt es manche Leckerei…“ – so auch in der Lehrküche auf Gut Dietlhofen. Generationsübergreifend wurde am Mittwochnachmittag unter der Anleitung von Michaela fleißig Teig ausgerollt, die unterschiedlichsten Plätzchen gebacken und anschl. mit viel Liebe dekoriert.

Nicht nur die Kinder im Alter 6-9 Jahren waren mit Eifer dabei; auch den Senioren machte es viel Spaß, u. a. aus Teig, Marshmallows und Smarties Schneemänner zu backen. Zwischendurch wurde ein Weihnachtslied gesungen und Kaffee/Tee getrunken.

Natürlich wurden die Leckereien auch gerne verkostet, bevor jeder einen Teller mit köstlich duftenden Plätzchen mit nach Hause nehmen durfte.

Abschließend sagte Gisela (89) mit leuchtenden Augen: „Das war so schön! Da komme ich nächstes Jahr gerne wieder!“